Warenkorb

Solid Ground stellt sich vor

In Melodie und Ausdruck schwelgt Solid Ground stets im Positiven, Lebensfrohen.
Romantische Gedichte irischer Poeten wie William Butler Yeats, Dora Sigerson, Arthur O`Shaugnessy
klingen hier nach einem Sonnenaufgang in Irland.

Ein musikalischer Ausflug auf die "Grüne Insel" mit Solid Ground vermittelt ein Gefühl von Freiheit und (Aus)Gelassenheit. Sieben Musiker/Innen , Geschichten, Lieder und ein Publikum, was braucht es mehr, um ein Fest zu feiern?

Die aktuelle Besetzung:

<< Neues Bild mit Text >>

Simone Papke

Leadvoc.
 

Seit dem 6. Lebensjahr singt Simone Papke, seit dem 8. Lebensjahr schreibt sie Gedichte und Lieder.  Als ausgebildete Altenpflegerin ist Musik auch beruflich ihr Thema. Soziales Engagement und Folkmusik ist ihr Markenzeichen. Solid Ground gründete sie vor 15 Jahren und ist der Motor der Band. 
..................................................................................................................................

Benjamin Haupt
Gitarre 

 

Benjamin Haupt, spielt seit seinem 6. Lebensjahr Gitarre und studiert derzeit Musikpädagogik und Musikwissenschaft, Hauptfach Gitarre/Nebenfach Gesang an der Universität Würzburg .
Seine musikalische Heimat ist die deutschsprachige Pop und Rock-Musik.

Jahrelange Erfahrung besitzt er als Gitarrist und Sänger in Pop und Rockbands

und als Songwriter in einer deutschsprachigen, regional erfolgreichen Pop/Rock-Band. ( Kleeberg und Genossen)

Jetzt will er mit Solid Ground die Tiefen und Weiten der Irischen Folk-Musik erkunden und an seinen sechs Saiten den typischen Jig- und Reel-Sound anschlagen.

................................................................................................................................................

Dirk Hofmann, geb. Schade
E-Bass

 

Dirk ist ein begnadeter Bassist, ausgebildet auf E-Bass und Kontrabass. Bei Solid Ground setzt er den E-Bass ein.

Als Diplom Musiker im Bereich Jazz/Rock/Pop, blickt er auf ein erfolgreiches Studium bei Rudi Engel, Mini Schulz und Markus Setzer zurück.

Dirk hat langjährige Banderfahrung in verschiedensten Formationen und  Big Bands von leiser sanfter  Musik bis hin zu Swing, Jazz, Funk und Pop Musik kann er alles bedienen. Dies macht ihn zu einem gefragten Sideman für Livekonzerte und Tourneen.

Bei Solid Ground sorgt er mit melodiösen Basslines für den passenden Groove und gibt dem Modern Folk das satte Fundament.

.................................................................................................................................

Joachim Werner
Piano & Keyboard, Gesang und Songwriting

 

Joachim Werner  studierter Jazz Pianist und Musiker u.a. beim Mainfrankentheater Würzburg liefert den melodischen Popsound der Band. Seine große Stärke ist neben der einfühlsamen Begleitung und Soundmalerei auch das Songwriting. Mit positiver Ausstrahlung und Können bereichert er den Sound der Band um neue Facetten wie Mystik und Dynamik in Form von modernen Soundelementen.
................................................................................................................................................... 

Anja Schlundt
Geige

Die Geigerin Anja Schlundt begann mit ihrer musikalischen Ausbildung im Alter von sechs Jahren.

Nach ihrem Studium war sie bisher vor allem mit verschiedenen Ensembles und Orchesterengagements in der Klassikszene aktiv.

Sie konnte sich nun auch für den Irish Folk begeistern und bereichert unsere Band mit ihrer klassischen Virtuosität und blitzsauberen dynamischen Spielweise.
..................................................................................................................................

Christel West

Dudelsack, Akkordeon, Drehleier, Flöten

Aufgewachsen mit Volksmusik und vernarrt in ihre Instrumente, den Dudelsack, die Drehleier, Flöten, Akkordeon, Kuhhorn ... ist Christel seit Jahren schon der multiinstrumentelle, stets vor guter Laune sprühende Sonnenschein der Band.
Auch zu sehen und zu hören in ihrer VolksmusikBand Irronymus Bock.
.........................................................................................................................................

Norbert Papke

Drums

 Norbert ist ein leidenschaftlicher und sehr gefühlvoller Schlagzeuger. Er blickt auf 30 Jahre Rock-und Popmusik Erfahrung zurück und beherrscht die hohe Kunst der spielerischen Zurückhaltung, bei gleichzeitig zuverlässiger Präsenz.
Er ist die feste rhythmische Stütze und der fröhliche Fels in der Brandung.

 .................................................................................................................................

Unsere treuen Aushilfen

Regine Brandt, Aushilfsgeigerin und Bratschistin
Achim Gössl, Aushilfspianist & Keyboarder
Christian Kraus, Aushilfs Bassist
Benjamin Hofmann Irish Dance, auf Anfrage an unserer Seite

 

**********************************************************************

Tontechniker : Alexander Kolb  und  Volker Heller