20 Jahre Erinnerungen

Videos der letzten Jahre

In diesem Film-Sammelsorium aus Bildern vergangener Jahre haben wir unser allererstes Lied "Solid Ground", von Dougie MacLean verwendet, zu hören auf unserer allerersten CD " First Flush" dieses Lied prägte unseren Sinn für die Wertschätzung der Erde und den Wunsch diese zu erhalten. Nach diesem Lied haben wir uns vor 20 Jahren benannt.

Soziales Engement



Unsere Benefiz CDs :
" Für die Erde & For the Earth"
sowie  "The Flood " berühren Herzen.
Benefizkonzerte im In- und Ausland, mit und ohne Kinderchöre prägen unseren Wunsch mit unserer Musik, Zeichen für ein Miteinander im Kampf gegen den Klimawandel zu setzten. Nur gemeinsam können wir es schaffen!

Unvergessen bleibt Michael Hanf in seinem Tonstudio Kraftstrom, leider viel zu früh von uns gegangen. Filmmaterial TV Touring Würzburg.

deutschsprachige Poesievertonungen

Die deutschsprachige Poesie ist ebenfalls ein Bestandteil unserer Musik der nächsten Zeit. Wir erarbeiten derzeit eine deutschsprachige Musikalische Lesung. Hört schon einmal in 2  Titel " Die müde Wanderin"  und " Herzrasen" von der vorletzten CD "Dance" hinein. Die Gedichte schrieb Simone und die Musik entstand wie immer gemeinsam, federführend hier war J. Werner.
Weitere deutschsprachige Titel, wie
"Herzrasen und "Für die Erde" werden in der neuen Lesung  zu hören sein. Wir freuen uns schon riesig darauf
.

Und was die Presse so schrieb

Darauf waren wir besonders stolz, Unsere CD Rupdiduh wurde für den Preis der deutschen Schallplattenkritik 2014 nominiert.

DANKE an alle Musiker und Musikerinnen, die in all den 20 Jahren schon mit uns zusammen auf den Bühnen standen. Es gibt so viele Bilder, alle strahlen die Freude aus, die wir miteinander teilten und noch teilen, egal wo wir sind , es macht einfach nur Spaß...
Solid Ground sind : Simone Papke , Christel West , Carlo Hilsdorf, Palina Semianiuk, Dirk Hofmann, Magdalena Domagala, Norbert Papke, und mit dabei waren schon  :  Anja Schlundt, Jockl Werner, Benni Haupt, Thomas Buffy, Tatjana Kramhöller, Benjamin Hofmann, Mats Bonini, Lui Emmerling, Tommi Tucker, Uwe Dillenz, Christian Hartung, Bernd Hartmann gest. 2004, Rob Collomb, Sammy Wunderlich,Thomas Zenglein, Jose Sanchez, Michael Ertl, Achim Gössl, Drumml Gustl, Michi Styppa, Stefan Baron... sooooooooooo viele Kinder / Kinderchöre, irische Steptänzerinnen und Steptänzer vor allem Tatjana Kramhöller und Benjamin Hofmann. Nicht zu vergessen ist unser lieber Hugo Herbst, der all die Bilder immer von uns machte und macht, sowie Conni Herbst, die uns als Mädchen für Alles zur Seite steht. Danke .
Danke auch an unseren Tontechnikler Alexander Kolb für seinen feinfühligen Sound.

Ein großes Danke geht natürlich an EUCH , an das beste Publikum überall, denn wo wir hin gefahren sind voller Vorfreude auf den Konzertabend, wart ihr schon da und habt uns freudig empfangen. So soll es nun nach der Corona Zwangs Pause weiter gehen :) Bis dahin, bleiben wir alle zuversichtlich und heiter.

Bilderrückblick auis 20 Jahren Solid Ground und es gäbe noch so viel mehr davon :)

Share by: